Vesting bei ITOs ist die Wartefrist, bis der Utility Token am Sekundärmarkt verkauft werden kann. Zielsetzung ist der Käuferschutz, um eine kurzfristige Bereicherung von Insider-Gruppen aus dem Emittentenkreis zu vermeiden, die zuvor i.d.R. verbilligt eingestiegen sind. Ähnliche Schutzregeln kennt man aus IPOs.
« Zurück zur ÜbersichtMeldung
23.06.2026
KI bringt Geschäftsmodelle der Softwarebranche ins Wanken
KI ist nicht nur eine technische Entwicklung, sondern verändert auch die wirtschaftliche Grundlage der Softwarebranche.

