• Home
  • /
  • Meldungen
  • /
  • Mit Investitionscontrolling zu mehr Nachhaltigkeit

17.10.2024

Mit Investitionscontrolling zu mehr Nachhaltigkeit

Die DHL Group strebt bis 2050 eine Netto-Null-Emissions-Logistik an. Modernes Investitionscontrolling kombiniert finanzielle mit nachhaltigen Aspekten und ermöglicht Unternehmen wie DHL, langfristige Investitionen in Nachhaltigkeitsmaßnahmen mit attraktiven Renditen zu verbinden. Die Grundvoraussetzung, um dieses Ziel zu erreichen, ist eine Neudefinition der Rolle des Investitionscontrollers: Nachhaltigkeitsorientiertes Investitionscontrolling ist der neue Standard.

Beitrag mit Bild

©tstockwerkfotodesign/de.123rf.com

Nachhaltigkeitsziele der DHL Group

Die DHL Group verfolgt nicht nur das Ziel, weltweit die erste Wahl für Kunden, Arbeitnehmer und Investoren zu sein. Sie möchte durch nachhaltiges unternehmerisches Handeln und Engagement für Gesellschaft und Umwelt auch einen positiven Beitrag leisten. Mit ihrem konsequenten Fokus auf Nachhaltigkeit schafft sie außerdem die Voraussetzungen für ihr künftiges Wachstum in grünen Zukunftsmärkten und stellt sich den zunehmenden Anforderungen von Regulatorik und Stakeholdern. Das Bekenntnis zur Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil des Unternehmenszwecks „Menschen verbinden. Leben verbessern.“ Deshalb hat die DHL Group ihren Anspruch, Anbieter erster Wahl für grüne Logistik zu sein, als einen Eckpfeiler in ihrer Unternehmensstrategie verankert. Der Konzern ist sich bewusst, dass der Klimawandel zu den größten Herausforderungen unserer Zeit zählt, und will bis 2050 eine Netto-Null-Emissionen-Logistik erreichen.

Den vollständigen Beitrag finden Sie hier.


Redaktion

Weitere Meldungen


Meldung

©psdesign1/fotolia.com

08.01.2025

US-Konzerne beherrschen die Weltbörsen

Generell dominieren US-Unternehmen an den Börsen. Von den zehn teuersten Unternehmen haben sogar neun ihren Sitz in den USA.

US-Konzerne beherrschen die Weltbörsen

Meldung

irrmago/123rf.com

02.01.2025

Konjunktur: Wirtschaftsverbände sehen auch 2025 kein Ende der Krise

Die deutsche Wirtschaft steckt tief in der Krise: 31 von 49 Wirtschaftsverbänden beschreiben die aktuelle Lage schlechter als noch vor einem Jahr.

Konjunktur: Wirtschaftsverbände sehen auch 2025 kein Ende der Krise

Meldung

©valerybrozhinsky/fotolia.com

09.12.2024

Kapitalmarktunion: Besserer Zugang zu Finanzdaten von Verbrauchern

Der Rat hat heute eine Einigung über einen Verordnungsvorschlag über den Zugang zu Finanzdaten (FIDA) erzielt, der darauf abstellt, dass sich Finanzinstitute gegenseitig Zugang zu ihren jeweiligen Kundendaten gewähren.

Kapitalmarktunion: Besserer Zugang zu Finanzdaten von Verbrauchern

Meldung

pitinan/123rf.com

28.11.2024

Disruptive Technologien definieren Vermögensverwaltung neu

Disruptive Technologien verändern die Asset- und Wealth-Management-Branche und fördern Umsatzwachstum, Produktivität und Effizienz.

Disruptive Technologien definieren Vermögensverwaltung neu

Das könnte Sie interessieren: 


Haben wir Ihr Interesse für REthinking Finance geweckt?

Schon heute wissen, was für das digitale Finanzmanagement von morgen wichtig ist.
Sichern Sie sich das REthinking Finance Gratis Paket: 1 Heft + Datenbank.