• Home
  • /
  • Meldungen
  • /
  • Digital Planning im Finanzbereich der Telekom Deutschland

20.04.2023

Digital Planning im Finanzbereich der Telekom Deutschland

Cyberkriminalität betrifft insbesondere die Vorreiter der Digitalisierung

© vege / fotolia.com

Über 60 Microsoft-Excel-Dateien, eine hohe Komplexität, konstanter Termindruck über die Planungsdauer von 8 Wochen und dann auch noch parallele Teilplanungen und Last-Minute-Änderungen. Der bisherige Planungsprozess im Privatkundenbereich der Telekom Deutschland sorgte bei vielen Beteiligten für Stress und Frustration. „Das muss doch besser gehen!“, dachte sich das Digitalisierungsteam im Finanzbereich der Telekom Deutschland und startete das Projekt Digital Planning.

Ein dynamischer Markt mit starkem Wettbewerbsdruck, ambitionierte Ziele im Glasfaserausbau, digitale Transformation und neue Technologien – unter anderem diese Faktoren, aber auch sich stetig ändernde Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel ein neuer Rechtsrahmen, führen dazu, dass der Finanzbereich der Telekom Deutschland seine Prozesse hinterfragen muss. Insbesondere die Überlegung, wie Planung und Steuerung im Finanzbereich der Zukunft aussehen sollen, sind dabei richtungsweisend.

 

Ein Beitrag von: Gerrit Lillig, Florian Hoebel

Den vollständigen Beitrag finden Sie unter: https://research.owlit.de/lx-document/REF1434818


Redaktion

Weitere Meldungen


Meldung

©Alexander Limbach/fotolia.com

23.05.2024

Grünes Licht für KI-Gesetz

Am 21.05.2024 hat der Rat der EU ein weltweit einmaliges Gesetz verabschiedet, das darauf abzielt, die Regeln für künstliche Intelligenz zu harmonisieren, das sogenannte Gesetz über künstliche Intelligenz.

Grünes Licht für KI-Gesetz

Meldung

©peshkova/123rf.com

22.05.2024

Einsatz von KI in Finanzberichterstattung auf dem Vormarsch

KI in der Finanzberichterstattung ist inzwischen als strategische Technologie in den Unternehmen angekommen. Fast drei Viertel der Unternehmen nutzen KI hier bereits.

Einsatz von KI in Finanzberichterstattung auf dem Vormarsch

Meldung

©Alexander Limbach/fotolia.com

14.03.2024

KI-Gesetz: EU-Parlament verabschiedet wegweisende Regeln

Am 13.03.2024 gab das EU-Parlament grünes Licht für das Gesetz über künstliche Intelligenz. Es soll für Sicherheit und die Achtung der Grundrechte sorgen und Innovationen fördern.

KI-Gesetz: EU-Parlament verabschiedet wegweisende Regeln

Meldung

©georgejmclittle/fotolia.com

12.03.2024

Postbank Digitalstudie: Zwei Drittel zahlen kontaktlos

Eine aktuelle Studie zeigt, dass bereits zwei Drittel der Deutschen kontaktlos mit Karte oder Smartphone bezahlen – der Hauptgrund ist die Bequemlichkeit.

Postbank Digitalstudie: Zwei Drittel zahlen kontaktlos

Das könnte Sie interessieren: 


Haben wir Ihr Interesse für REthinking Finance geweckt?

Schon heute wissen, was für das digitale Finanzmanagement von morgen wichtig ist.
Sichern Sie sich das REthinking Finance Gratis Paket: 1 Heft + Datenbank.